Skip to main content

News

21.09.2023 Alpine Select AG: Die ausserordentliche Generalversammlung genehmigt die Ausschüttung einer ausserordentlichen Dividende


Aufgrund der Verkaufsabsichten eines langjährigen Grossaktionärs hatte der Verwaltungsrat der Generalversammlung die Barausschüttung einer ausserordentlichen Dividende in der Höhe von CHF 3.00 pro Namenaktie von je CHF 0.02 Nennwert beantragt. Die Aktionärinnen und Aktionäre haben heute diesem Antrag mit 5'869'963 Stimmen zugestimmt (bei 3'283 Gegenstimmen und keinen Enthaltungen).

Die Dividende wird nach Abzug von 35% VST mit Valuta 27. September 2023 den Aktionärinnen und Aktionären ausbezahlt. Die Aktie wird ab 25. September 2023 ex-Dividende gehandelt.

In seiner Ansprache an die anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre erläuterte der Verwaltungsratspräsident, dass die Finanzierung der ausserordentlichen Dividende durch liquide Mittel sichergestellt ist und somit keine bestehenden Investitionen veräussert werden müssen. Mit der Ausschüttung der Cash Quote an die Aktionärinnen und Aktionäre wird der Investitionsgrad des Portfolios auf 100% erhöht. Darüber hinaus bekräftigte der Präsident, dass der Verwaltungsrat von der Werthaltigkeit und dem Entwicklungspotential des aktuellen unterbewerteten Portfolios der Gesellschaft überzeugt ist.

An der heutigen ausserordentlichen Generalversammlung waren 67.44% aller Aktien vertreten.

Das Kurzprotokoll kann spätestens ab 27. September 2023 online auf der Website der Alpine Select AG unter www.alpine-select.ch/en/investors#downloads eingesehen und heruntergeladen werden.

 

 

 Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Claudia Habermacher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder besuchen Sie unsere Website www.alpine-select.ch.



Über Alpine Select
Alpine Select AG ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in Zug, welche seit 1998 an der SIX Swiss Exchange kotiert ist. Sie bietet ihren Aktionärinnen und Aktionären die Möglichkeit, sich an einem breit diversifizierten Alternativen Investment Portfolio zubeteiligen. Die Gesellschaft pflegt einen aktiven Kontakt mit den Organen ihrer Beteiligungen und setzt sich konstruktiv für die Interessen ihrer Anlegerschaft ein. Alpine Select erhebt weder Verwaltungs- noch Performancegebühren.