Skip to main content

News

8.08.2023 Alpine Select AG: Ankündigung einer ausserordentlichen Generalversammlung


Ad-hoc Mitteilung gemäss Art. 53 KR

 

Ein langjähriger Grossaktionär und ehemaliges Verwaltungsratsmitglied der Alpine Select hat dem Verwaltungsrat der Alpine Select die Absicht mitgeteilt, seine ALPN-Aktien im Rahmen seiner privaten Nachfolgeregelung zu veräussern.

 

In Anbetracht dieser Verkaufsabsicht wird der Verwaltungsrat in naher Zukunft zu einer ausserordentlichen Generalversammlung einladen, an welcher er den Aktionärinnen und Aktionären eine ausserordentliche Dividende von CHF 3.00 pro Namenaktie beantragen wird. Die Finanzierung dieser ausserordentlichen Dividende ist durch bereits vorhandene liquide Mittel der Gesellschaft sichergestellt. Sollten die Aktionärinnen und Aktionäre die vorgeschlagene ausserordentliche Dividende beschliessen, müssten somit keine bestehenden Investitionen veräussert werden.

 

Durch die ausserordentliche Ausschüttung würde sich der Investitionsgrad des Alpine Select Portfolios auf 100% erhöhen. Der Verwaltungsrat ist von der Werthaltigkeit und dem Entwicklungspotential des Portfolios überzeugt. Er ist daher zuversichtlich, dass Aktionärinnen und Aktionäre seine Einschätzung teilen und einige eine allfällige ausgeschüttete ausserordentliche Dividende reinvestieren könnten.

 

Der Verwaltungsrat hat zudem entschieden, dass die Kostenstruktur von Alpine Select weiter reduziert werden soll. Als erste Massnahme sind Kürzungen der Bezüge des Verwaltungsrates um 25% geplant.

 

Weitere Informationen

Die Einladung zur ausserordentlichen Generalversammlung der Alpine Select wird den Aktionärinnen und Aktionären zusammen mit der Traktandenliste zum einzigen Traktandum in naher Zukunft zugestellt werden und wird online auf der Website der Alpine Select unter www.alpine-select.ch/en/investors#downloads einsehbar sein.

 

 

 Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Claudia Habermacher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder besuchen Sie unsere Website www.alpine-select.ch.



Über Alpine Select
Alpine Select AG ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in Zug, welche seit 1998 an der SIX Swiss Exchange kotiert ist. Sie bietet ihren Aktionärinnen und Aktionären die Möglichkeit, sich an einem breit diversifizierten Alternativen Investment Portfolio zubeteiligen. Die Gesellschaft pflegt einen aktiven Kontakt mit den Organen ihrer Beteiligungen und setzt sich konstruktiv für die Interessen ihrer Anlegerschaft ein. Alpine Select erhebt weder Verwaltungs- noch Performancegebühren.


Ad hoc