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16.04.2021 Alpine Select AG: Einladung zur ordentlichen Generalversammlung / Veröffentlichung des Jahresberichts 2020


Die Generalversammlung 2021 wird am Montag, 17. Mai 2021 ab 11:00 Uhr an der Alte Steinhauserstrasse 1, Cham ohne Anwesenheit von Aktionärinnen und Aktionären stattfinden.

Tagesordnung

  1. Geschäftsbericht 2020
  2. Verwendung des Bilanzgewinns
  3. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung
  4. Wahlen
  5. Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung

 

Weitere organisatorische Hinweise


A. Auflage des Geschäftsberichtes

Der Geschäftsbericht 2020 (inklusive Jahresbericht, Jahresrechnung, Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER, Vergütungsbericht und Berichten der Revisionsstelle) kann unter https://www.alpine-select.ch/en/investors#downloads online eingesehen und heruntergeladen werden. Darüber hinaus liegt der Geschäftsbericht 2020 ab 16. April 2021 zur Einsicht der Aktionärinnen und Aktionäre am Sitz der Gesellschaft, Gotthardstrasse 31, 6300 Zug, auf. Jeder Aktionär kann den gedruckten Geschäftsbericht 2020 auch schriftlich per Post (Alpine Select AG, Gotthardstrasse 31, 6300 Zug) oder elektronisch per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unter Angabe der Zustelladresse anfordern. Bitte beachten Sie, dass der Geschäftsbericht nur auf Englisch erhältlich ist.

 

B. Stimmberechtigung an der Generalversammlung

An der ordentlichen Generalversammlung sind nur Aktionärinnen und Aktionäre stimmberechtigt, die bis zum 10. Mai 2021 im Aktienbuch eingetragen sind. In der Zeit vom 11. Mai 2021 bis 17. Mai 2021 werden keine Eintragungen mit Stimmrecht vorgenommen.

Stimmberechtigte Aktionärinnen und Aktionäre erhalten zusammen mit der Einladung zur ordentlichen Generalversammlung eine Antwortkarte, welche zur Erteilung einer Vollmacht an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter HütteLAW AG in Cham, benutzt werden kann. Zudem enthält diese Informationen zum E-Voting zusammen mit einem individuellen Einmalcode für die Nutzung der Abstimmungswebseite www.gvmanager.ch/alpineselect. Vollmachten von Aktionärinnen und Aktionären, die in der Zeit zwischen dem 16. April 2021 und dem 10. Mai 2021 ihren Aktienbestand verändert haben, werden automatisch angepasst.

 

C. Vollmachterteilung und Weisungen an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter

Gestützt auf die Verordnung des Bundesrates zur Bekämpfung des Coronavirus ist eine physische Teilnahme an der ordentlichen Generalversammlung nicht möglich. Aktionärinnen und Aktionäre werden gebeten, sich durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter, HütteLAW AG in Cham, vertreten zu lassen und sämtliche Aktionärsrechte ausschliesslich über den unabhängigen Stimmrechtsvertreter auszuüben.

Bitte senden Sie die Antwortkarte bis spätestens 13. Mai 2021 ans Aktienregister der Alpine Select AG (Alpine Select AG, c/o Devigus Shareholder Services, Birkenstrasse 47, CH-6343 Rotkreuz). Aktionärinnen und Aktionäre können den unabhängigen Stimmrechtsvertreter auch elektronisch instruieren mittels Verwendung des individuellen Einmalcodes unter www.gvmanager.ch/alpineselect. Die elektronische Teilnahme ist bis spätestens Samstag, 15. Mai 2021, um 23.59 Uhr möglich.

Falls Sie dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter sowohl elektronisch als auch schriftlich Vollmacht erteilen, wird ausschliesslich die auf elektronischem Weg erteilte Vollmacht berücksichtigt.

 

D. Hinweise für die Nutzung des «GVMANAGER ONLINE»

Ihr persönlicher Einmalcode ist aus Sicherheitsgründen nur für einen einmaligen Zugang gültig. Er verfällt, sobald Sie Weisungen erteilt und das Portal verlassen haben. Solange Sie Ihre Weisungen noch nicht abgeschickt haben, kann das Portal erneut mit dem Einmalcode geöffnet werden.

Zur nachträglichen Änderung Ihrer Eingaben können Sie beim Aktienregister (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) einen neuen Einmalcode anfordern.

Die von Ihnen erteilten Weisungen können Sie nach dem Versenden der Vollmacht unter «Drucksachen» ausdrucken.

Es gelten die Nutzungsbedingungen, die im «GVMANAGER ONLINE» abgerufen werden können.

 

E. Rechtliche Hinweise

Aktionärinnen und Aktionäre, die von den Internet-basierten Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der ordentlichen Generalversammlung Gebrauch machen, tragen das damit verbundene Risiko bei der Wahrnehmung ihrer Aktionärsrechte selbst.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Claudia Habermacher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder besuchen Sie unsere Website www.alpine-select.ch.



Über Alpine Select
Alpine Select AG ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in Zug, welche seit 1998 an der SIX Swiss Exchange kotiert ist. Sie bietet ihren Aktionären die Möglichkeit, sich an einem breit diversifizierten Alternativen Investment Portfolio zubeteiligen. Die Portfolio-Gewichtung wird laufend risikobereinigt an die aktuelle Marktstimmung sowie Marktausblick angepasst. Der Anlagestil ist wertorientiert und Investments werden mit Blick auf die von Alpine Select angestrebte Rendite von 6 bis 8% (über dem CHF risikofreien Zinssatz) ausgewählt. Die Gesellschaft pflegt einen aktiven Kontakt mit den Organen ihrer Beteiligungen und setzt sich konstruktiv für die Interessen ihrer Aktionäre ein. Alpine Select erhebt weder Verwaltungs- noch Performancegebühren.