Skip to main content

News

25.04.2013 Generalversammlung genehmigt alle Anträge

 

 

Zug, 25. April 2013. Die Aktionäre der Investmentgesellschaft Alpine Select AG, Zug (Börsensymbol ALPN), haben an der heutigen ordentlichen Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt.

Nach dem bereits angekündigten Ausscheiden von Hans Müller aus dem Verwaltungsrat, wurde Raymond Bär und Dieter Dubs neu in den Verwaltungsrat gewählt. Anschliessend wurde Raymond Bär vom Verwaltungsrat zum Präsidenten des Gremiums gewählt. Thomas Amstutz und Walter Geering wurden für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt.

Die KPMG AG, Zürich, wurde für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle wieder gewählt.

Für das Geschäftsjahr 2012 wird aus den Reserven aus Kapitaleinlagen eine verrechnungssteuerfreie Dividende von CHF 1.00 pro Namenaktie ausgeschüttet.

Die aus dem am 14. März 2013 beendeten Aktienrückkaufsprogramm gehaltenen 381‘261 Aktien werden vernichtet. Damit reduziert sich das Aktienkapital um CHF 7‘625.22 auf neu CHF 243‘559.08. Die Anzahl ausstehender Aktien beläuft sich danach auf 12‘177‘954 Aktien. Die damit zusammenhängende Statutenänderung wurde angenommen. Wie in den vergangenen Jahren hat die Generalversammlung den Verwaltungsrat wiederum ermächtigt nach eigenem Ermessen bis zu 10% eigene Aktien zurück zu kaufen.

Um weitere Investitionen resp. einen Ausbau der Investmentaktivitäten zu ermöglichen, wurde eine ordentliche Erhöhung des Aktienkapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts von maximal CHF 24‘355.88 beschlossen und die Schaffung von genehmigtem Kapital in der Höhe von CHF 121‘779.54 genehmigt. Es ist vorgesehen, die ordentliche Kapitalerhöhung im Juni/Juli 2013 durch zu führen.

An der Generalversammlung waren 59% aller Aktien vertreten.

Für allfällige Fragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Walter Geering

Alpine Select AG, Bahnhofstrasse 23, 6300 Zug, Telefon 041 720 44 10 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.alpine-select.ch