Skip to main content

News

07.06.2019 Alpine Select AG erhält FINMA Bewilligung als Vertriebsträger gemäss Bundesgesetz über die kollektiven Kapitalanlagen (KAG)

 

 

Medienmitteilung

Zug, 07. Juni 2019

Alpine Select AG erhält FINMA Bewilligung als Vertriebsträger gemäss Bundesgesetz über die kollektiven Kapitalanlagen (KAG)

Alpine Select AG («Alpine Select», die «Gesellschaft») erfüllt sämtliche Bewilligungsvoraussetzungen gemäss Art. 13 Abs 2 Bst. g, Art. 14 und 19 KAG zum Anbieten und Vertrieben von kollektiven Kapitalanlagen.

Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht («FINMA») erteilt Alpine Select die Lizenz als Vertriebsträger nach dem Bundesgesetz über die kollektiven Kapitalanlagen (KAG). Die Lizenz berechtigt Alpine Select für die ausländische kollektive Kapitalanlage «Alpine Select Alternative Fund» in der Schweiz als Vertriebsträger tätig zu sein; der Vertrieb dieser kollektiven Kapitalanlage erfolgt ausschliesslich bei qualifizierten Investoren.

Durch die Aufnahme einer FINMA-lizenzierten und einkommensgenerierenden operativen Tätigkeit gilt Al-pine Select nicht mehr als Investmentgesellschaft im Sinne der Regularien der SIX Swiss Exchange. Die Gesellschaft wird als Konsequenz in Absprache mit der SIX Swiss Exchange Regulation einen Segmentwechsel anstreben. Über den allfälligen Segmentwechsel wird Alpine Select zur gegebenen Zeit informieren.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Claudia Habermacher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder besuchen Sie unsere Website.

Über Alpine Select
Die Alpine Select AG ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in Zug, welche seit 1998 an der SIX Swiss Exchange kotiert ist. Sie bietet ihren Aktionären die Möglichkeit, sich an einem breit diversifizierten Alternativen Investment Portfolio zu beteiligen. Die Gesellschaft pflegt einen aktiven Kontakt mit den Organen ihrer Beteiligungen und setzt sich konstruktiv für die Interessen ihrer Aktionäre ein. Alpine Select erhebt weder Verwaltungs- noch Performancegebühren. Die Aktien der Gesellschaft sind liquide und handeln nahe an ihrem Inneren Wert.