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16.04.2020 Einladung zur ordentlichen Generalversammlung 2020 der Alpine Select AG, Veröffentlichung des Jahresberichts 2019

Medienmitteilung

Zug, 16. April 2020

Die Generalversammlung 2020 wird am Mittwoch, 20. Mai 2019 ab 11:00 Uhr im Legends Club, Bossard Arena, General-Guisan-Strasse 4, Zug ohne die Anwesenheit von Aktionären stattfinden.

Tagesordnung

  1. Geschäftsbericht 2019
  2. Verwendung des Bilanzgewinns
  3. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung
  4. Wahlen
  5. Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung
  6. Kapitalherabsetzung durch Vernichtung von Aktien, welche im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms zurückgekauft worden sind
  7. Genehmigung eines neuen Aktienrückkaufprogramms

Organisatorische Hinweise

A – Geschäftsbericht

Der Geschäftsbericht für das Jahr 2019 (inklusive Jahresbericht, Jahresrechnung, Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER, Vergütungsbericht und Berichten der Revisionsstelle) liegt zur Einsicht der Aktionäre am Sitz der Gesellschaft an der Gotthardstrasse 31 in 6300 Zug auf. Aktionäre können den Geschäftsbericht auch auf unserer Website unter alpine-select.ch/investors/downloads/reports/annualreport konsultieren oder eine gedruckte Version via E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unter Angabe der Zustelladresse bestellen. Bitte beachten Sie, dass der Geschäftsbericht nur auf Englisch erhältlich ist. 

B – Zutritt zur Generalversammlung

An der Generalversammlung stimmberechtigt sind Aktionärinnen und Aktionäre, die am 30. April 2020, 17:00 Uhr als stimmberechtigt im Aktienbuch eingetragen sind.

Gestützt auf Art. 6a Verordnung 2 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) vom 13. März 2020 hat der Verwaltungsrat der Alpine Select AG beschlossen, dass die Aktionärinnen und Aktionäre an der ordentlichen Generalversammlung nicht persönlich teilnehmen und ihre Rechte ausschliesslich durch die unabhängige Stimmrechtsvertretung ausüben (siehe Art. 6a Abs. 1 lit B COVID-19 Verordnung 1) können.

In der Zeit vom 30. April 2020, 17:00 Uhr bis nach Schluss der Generalversammlung werden keine Eintragungen im Aktienbuch vorgenommen.

C – Vollmachtserteilung

Das Formular zur Bevollmächtigung des unabhängigen Stimmrechtsvertreters HütteLAW AG, Cham, und zur Erteilung der Weisung zur Ausübung des Stimmrechts wird den stimmrechtsberechtigten Aktionärinnen und Aktionäre zusammen mit der Einladung zur Generalversammlung zugestellt. Die Vollmacht kann dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter erteilt werden, indem die Stimminstruktion auf investor.sherpany.com vorgenommen oder alternativ auf dem Formular entsprechend vermerkt wird und dieses rechtsgültig unterzeichnet und dem Vertreter oder Alpine Select AG, c/o Computershare AG zugestellt wird. Das Formular muss bis spätestens am 18. Mai 2020 (Datum Eingang) bei Alpine Select AG, c/o Computershare AG oder beim unabhängigen Stimmrechtsvertreter eingegangen sein.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Claudia Habermacher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder besuchen Sie unsere Website.

Über Alpine Select
Alpine Select AG ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in Zug, welche seit 1998 an der SIX Swiss Exchange kotiert ist (seit 5. August 2019 im Swiss Reporting Standard). Sie bietet ihren Aktionären die Möglichkeit, sich an einem breit diversifizierten Alternativen Investment Portfolio zu beteiligen. Die Gesellschaft pflegt einen aktiven Kontakt mit den Organen ihrer Beteiligungen und setzt sich konstruktiv für die Interessen ihrer Aktionäre ein. Alpine Select erhebt weder Verwaltungs- noch Performancegebühren.